Auswärtsfahrten-Organisator Uli Schulte hört auf

Nach über 30 Jahren gibt der eingefleischte TVG-Fan diesen Posten ab

Eine Ära geht zu Ende: Uli Schulte wird mit Ablauf der Saison nicht mehr die Auswärtsfahrten des TVG-Fanclub Herzschlag Blau-Weiß e.V. organisieren. Nach über 30 Jahren gibt er diesen Posten aus persönlichen Gründen ab. Uli Schulte ist ein Urgestein der Wällster Fans. Lange bevor es den offiziellen Fanclub Herzschlag Blau-Weiß gab, organisierte er bereits Auswärtsfahrten in der ersten Bundesliga. Im Laufe der Zeit baute er gute Kontakte zu Fanclubs anderer Vereine in der Liga auf. Uli Schulte war es auch, der damals bereits blaue Poloshirts und Sweatshirts mit dem in Weiß aufgestickten Schriftzug „Handballfreunde Großwallstadt“ um einen stilisierten aufgestickten Handball beschaffte, um den Wällster Fans einen einheitlichen Auftritt zu ermöglichen. Bei den Heimspielen sah man ihn häufig mit Kugelschreiber und Teilnehmerliste bewaffnet durch die Reihen der Fans ziehen, um den einen oder anderen noch dazu zu bewegen, bei der nächsten Auswärtsfahrt teilzunehmen. Nach den schmerzlichen Abstiegen in die 2.Bundesliga und dann auch noch in die 3.Liga ließen seine Ambitionen jedoch nicht nach und er organisierte bis heute so viele Auswärtsfahrten, wie möglich. Im letzten Jahr wurde er in der Jahreshauptversammlung einstimmig zum Beisitzer gewählt und ist somit Vorstandsmitglied.
Der Vorstand des Fanclubs bedauert den Entschluss von Uli Schulte sehr, hat aber Verständnis für seine Entscheidung. „Uli hat das super gemacht, wir werden ihn in dieser Position vermissen“, sagte Stellvertretende Vorsitzende Simone Schadler. Bereits in den letzten beiden Jahren haben die Geschwister Simone Schadler und Ivonne Imhof bei der Organisation der Auswärtsfahrten mitgeholfen. Die beiden Vorstandsmitglieder werden künftig die Organisation der Auswärtsfahrten des TVG-Fanclub Herzschlag Blau-Weiß e.V. übernehmen. „Ivonne und ich wurden von Uli in den letzten Jahren angelernt und es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass alles so reibungslos weiterläuft wie in den letzten Jahren. Uli bleibt uns ja als Berater erhalten“, meint Simone Schadler schmunzelnd.
Wünsche für Auswärtsfahrten nehmen beide gerne an und werden versuchen, diese umzusetzen. Kontaktdaten: Ivonne Imhof, Tel.: 06021/5833678, Mobiltelefon: 0172/2183369, E-Mail: ivonne.imhof@t-online.de; Simone Schadler, Tel.: 06021/91235, Mobiltelefon: 0175/1582154, E-Mail: hsgflummy@gmx.de, oder TVG-Fanclub, E-Mail: auswaertsfahrt@Herzschlagblauweiss.de

Reinhard Simon

Foto: Uli Schulte (zweiter von rechts), Fanclub-Vorsitzender Norbert Imhof (rechts).