Und es geht weiter: 14. Sieg in Folge

TVG Fanclub Herzschlag Blau-Weiß e.V.: Mitglieder sind von der tollen Leistung ihrer Mannschaft begeistert

Großwallstadt. Beim letzten Heimspiel in der Untermainhalle in Elsenfeldsetzte die Mannschaft des TVG ihre Siegesserie fort. Mit 26 : 19 Toren bezwang der TVG die HSG Rodgau Nieder-Roden in einem souveränen Spiel. Vor dem Match trafen sich die Fanclubmitglieder im Foyer der Halle und stimmten sich auf das Spi9el ein. Sie diskutierten über die letzten Spiele und die Chancen für den Aufstieg. Man fragte sich, wie lange noch diese Erfolgsserie anhält; möglichst noch lange, war der einhellige Wunschgedanke. In toller Stimmung und mit der Hoffnung auf den nächsten Sieg begaben sich dann die Blau-Weißen-Anhänger in ihren Fanblock, um wieder ein spannendes Handballspiel zu erleben. Die Fanclubmitglieder und die Wällster Fans in der Halle machten von Anfang an Stimmung für ihr Team und waren vom Ergebnis nach dem Abpfiff hoch erfreut. Die Trommler von Herzschlag Blau-Weiß legten sich wieder mächtig ins Zeug und lieferten so den Grundrhythmus für die Anfeuerung der Spieler durch die Zuschauer. Die knappe Niederlage gegen die „Baggersee-Piraten“ beim Hinspiel war bei den Fanclubmitgliedern noch in schmerzlicher Erinnerung. Umso erfreuter waren sie nun über die gute Leistung ihres Teams vor 1.900 Zuschauern. Der sehr gute Besuch trug mit dazu bei, dass in der Halle eine hervorragende Heimspielatmosphäre herrschte und es dadurch für die „Baggersee-Piraten“ unmöglich war, das „Schiff Untermainhalle“ zu entern. Nach dem Spiel versammelten sich die Mitglieder von Herzschlag Blau-Weiß wieder im Foyer und verfolgten den Trainer-Talk. Danach ließen sie einen schönen Heimspielabend gemütlich ausklingen. Gelegenheit zum Fachsimpeln und diskutieren sowie zu Gesprächen über Gott und die Welt in gemütlicher Atmosphäre haben die Wällster Anhänger beim Fanstammtisch am Freitag, 9. März 2018, ab 19.00 Uhr im TVG-Vereinsheim Bayerischer Hof in Großwallstadt. Die nächsten Auswärtsfahrten finden am Samstag, 17. März 2018, nach Leutershausen und am Sonntag, 15. April 2018, nach Northeim statt. Anmeldungen können per E-Mail unter auswaertsfahrt@herzschlagblauweiss.de oder bei den Heimspielen im Fanblock in der Untermainhalle bei Ivonne Imhof oder Simone Schadler erfolgen.
Reinhard Simon

Fotos: Reinhard Simon