Vereinsausflug mit Flossfahrt auf der Lahn

Am Samstag, 9. Juni 2018 machte der Fanclub Herzschlagblauweiss zusammen mit Freunden und Bekannten einen Ausflug an die Lahn. Nach einem sehr leckeren Mittagessen im Gasthaus Burgkeller in Limburg holten uns zwei Stadtführer ab, die Stadtführung dauerte ca. 1,5 Std. Wir erfuhren vieles interessantes über die Geschichte von Limburg. Im Anschluss fuhren wir mit den Bus nach Diez zum dortigen Flossanleger, ein paar unserer Gäste mussten mit Schwimmflügeln und Bademützen ausgestattet werden. Nach dem Einchecken auf dem Floss ging es auf der Lahn gemütlich Flussabwärts Richtung Rhein, die Flösser servierten uns zur ersten Stärkung einen Schnaps, ein Schmalzbrot sowie ein Bier zum Nachspülen. Wärend der Fahrt erhielt jeder von uns ein Flösserdiplom und ein Mitglied unseres Fanclub`s wurde dann einer Flosstaufe unterzogen. Vielen Dank an Reinhard der dies gerne für uns übernahm. Nach ca. 1,5 Std. Flossfahrt drehte das Floss kurz vor Geilnau wieder um und wir fuhren zurück nach Diez.

Vielen herzlichen Dank an Simone für die tolle, teils nervenaufreibende, Organisation und Durchführung dieses Ausfluges

Bilder: Peter Schadler